StartNachrichtenKreis Bad KreuznachFamilien-Bau-Tag lockte viele Besucher nach Staudernheim

Familien-Bau-Tag lockte viele Besucher nach Staudernheim

STAUDERNHEIM. Auf großes Interesse stieß der Familien-Bau-Tag der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück am Samstag, 19. September in Staudernheim. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über das derzeit entstehende Neubaugebiet „In den Neunviertel“ zu informieren und einen Eindruck von der künftigen Wohnlage zu gewinnen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Volksbank-Vorstandsmitglied Thomas Reinig mit der Resonanz. Für ihn bietet das Neubaugebiet vor allem Menschen attraktive Möglichkeiten, die naturnah und zugleich in einer lebendigen Gemeinschaft wohnen möchten.

„Hier entsteht weitab vom Stress der Stadt in landschaftlich schöner Region ein modernes Wohngebiet, das für jeden geeignet ist, der gern auf dem Land lebt und die Natur und die Gemeinschaft liebt“, erklärte Reinig. Gerade ein Besuch vor Ort vermittle einen guten Eindruck davon, wie sich das Gebiet künftig entwickeln könne. Deshalb habe man Interessierte ganz bewusst nach Staudernheim eingeladen.

Neben Ortsbürgermeister Philipp Geib konnte das Team der Volksbank zahlreiche Familien, Ortsansässige, Kaufinteressierte und zukünftige Bauherren begrüßen. Aber auch Besucher, die sich zunächst einfach nur über die Entwicklung des Neubaugebietes informieren wollten, waren willkommen.

Während die Erwachsenen die Möglichkeit nutzten, mit den Immobilien- und Baufinanzierungsspezialisten der Volksbank ins Gespräch zu kommen, wurde auch den jüngsten Besuchern einiges geboten. Die Kinder konnten ihr eigenes kleines Haus basteln oder sich auf einer Hüpfburg austoben.

Foto: VoBa

Ein weiterer Programmpunkt war die Fahrt mit einem Planwagen zu einem nahegelegenen Aussichtspunkt. Von dort aus konnten die Teilnehmer das Neubaugebiet aus einer besonderen Perspektive betrachten und sich einen Überblick über die Lage verschaffen.

Auch Christian Klingler, Bereichsleiter Baufinanzierung und Immobilienvermittlung bei der Volksbank, zog ein positives Fazit. „Für alle Interessierten, die es zeitlich nicht geschafft haben, heute hier zu sein, steht unser Team in der Immobilienabteilung selbstverständlich auch zukünftig für Fragen und Informationen zum Neubaugebiet zur Verfügung“, betonte Klingler.

Mit der guten Besucherresonanz und dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm konnten die Organisatoren am Ende auf einen gelungenen Familien-Bau-Tag in Staudernheim zurückblicken.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Klarer Himmel
19.2 ° C
19.2 °
16.5 °
54%
1.6m/s
5%
Di.
19 °
Mi.
21 °
Do.
19 °
Fr.
20 °
Sa.
25 °
spot_img
spot_img
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de