INGELHEIM. Die Kindertageseinrichtung „Blumenwiese“ im Georgenflur freut sich über eine neue Kooperation mit einer Natur-Botschafterin des Naturschutzbundes Deutschland (NABU). In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Kita startet ein naturnahes Projekt, das zweimal im Monat stattfinden wird und Kindern schon im Vorschulalter spannende Einblicke in die heimische Natur bietet.
Ziel des Projekts ist es, Kinder für Naturthemen zu begeistern, ihnen konkrete Praxisnähe zu vermitteln und spielerisch Umweltbewusstsein zu fördern. Zu den geplanten Aktivitäten gehören unter anderem der Bau eines Wildbienenhotels sowie das Anlegen eines Hochbeets. Die Kinder beschäftigen sich mit Schmetterlingen und deren Entwicklung und erfahren mehr über den Wandel der Pflanzenwelt.
Die Inhalte werden altersgerecht angepasst, sodass auch jüngere Kinder aktiv teilnehmen und profitieren können. Die regelmäßigen Termine ermöglichen den Kindern, Naturphänomene über längere Zeit hinweg zu beobachten und zu erleben.
„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und darauf, den Kindern in unserer Kita Naturerfahrungen zu ermöglichen, die nachhaltiges Lernen und Freude an der Umwelt verbinden“, Leiterin der Kita. Durch regelmäßige, praxisnahe Projekte wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und bietet den Kindern vielfältige Lernwege direkt vor Ort.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!






