BAD SOBERNHEIM. In den Sommerferien veranstaltete der Flugsportverein Sobernheim (FSV) auch dieses Jahr ein zweiwöchiges Ferienlager auf dem Domberg. Jugendliche nutzen diese Gelegenheit, um erste Einblicke in den Flugsport zu bekommen.
Zwar brachte der Sommer Rekordtemperaturen mit sich, doch tat das der Laune nichts ab. Sowohl interne als auch externe Besucher sammelten mehr als zwanzig Starts am Tag per Winde, schöne Flüge und Erfahrungen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Wie in jedem Fliegerlager stand nicht nur das Fliegen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Zahlreiche Vereinsmitglieder ermöglichten gemeinsame Sonnenuntergänge, Grillabende und Ausflüge.
„Ich denke Jede und Jeder Einzelne nimmt sein eigenes kleines Highlight mit. Für mich war es das Sonnenuntergangsfliegen mit wunderschönen Fotos und anschließendem Ausklingen des Tages mit guten Gesprächen.“, so Jonas Telschow, einer der Jugendleiter des Vereins.
Für manch andere war das Highlight der eigene Überlandflug oder auch die ein oder andere bestandene Prüfung.
Somit waren alle am Ende auf ihre eigene Art und Weise wunschlos glücklich und die zwei Wochen neigten sich dem Ende. Doch auch das ist nicht aller Tage Abend, denn auch nächstes Jahr ermöglicht der FSV, Interessierten an einem Fliegerlager teilzunehmen.