BAD KREUZNACH. Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Donnerstag, 20. Juni gegen 16.15 im „Oberere Mühlweg“ an der Ecke Hermannstraße.
Als die Feuerwehr eintraf, befand sich ein Taxi im vorderen Bereich in Vollbrand. Der Fahrer und ein Fahrgast, konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, bevor die Flammen den Innenraum erfassten. Der Taxifahrer wollte gerade seinen Fahrgast am Ziel aussteigen lassen, als er eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr und etwa 2.000 Liter Wasser ab. Parallel wurde eine Wasserversorgung über einen Hydranten sichergestellt. Die Personen aus dem Fahrzeug wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, blieben aber unverletzt.
Die Polizei sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Das Taxu wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Mitarbeiter des Bauhofs sicherten aufgrund von Beschädigungen an der Fahrbahn die Straße ab. Der Einsatz war nach knapp zwei Stunden beendet.