BAD KREUZNACH. Seit Mitte August gibt es die neue Citybuslinie, die vom Bahnhof über den Kornmarkt durch das Kurgebiet fährt.
Für die KRN war es wichtig, der Linie auch einen Namen zu geben. „Da es sich um eine besondere Linie handelt, haben wir das Experiment gewagt, der Linie und dem Bus einen Namen zu geben“, so der KRN-Geschäftsführer Uwe Hiltmann.
Hierfür wurde die Bevölkerung aufgerufen, einen Namen zu suchen. Insgesamt wurden 177 Vorschläge bei der KRN eingereicht.
Auf Platz 3 kam der Name „Kreuzi“. Er wurde von Tanja Leiner und Dorothea Warmuth eingereicht. Der Name „Es Bussje“ kam auf Platz 2 und wurde von Rolf Gerlach ausgewählt. Gleich zwei Personen wählten den Namen „Kurti“ aus und überzeugten damit die Jury. „Kurti“ erreichte den ersten Platz und der Name ist künftig auf den zwei Citybussen zu sehen. Alle Gewinner erhielten Gutscheinen von Firmen, die ihren Sitz an der Citybuslinie haben.
Bei der Bustaufe stellte Hiltmann auch Christian Stark vor, der sein Immobiliengeschäft werbewirksam auf der Rückseite des Busses präsentiert. Hintergrund der Werbemaßnahme ist, dass das Büro direkt im Kurgebiet liegt, wo der Citybus täglich vorbeifährt.
ANZEIGE: