BAD KREUZNACH. Der Camping Club Bad Kreuznach traf sich über Christi Himmelfahrt mit dem französischen Camping Club de l’Amitié (Bourg en Bresse), in Xonrupt Longemer. Die Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft mit jährlichen Treffen, mal in Deutschland mal in Frankreich. Dieses Jahr trafen sich die Bad Kreuznacher in Verte Valler in den Vogesen.
Nach der Begrüßung sorgte der CC KH für die jährliche Kaffeetafel, mit welcher der Deutsche Club in altgewohnter Tradition mit selbstgebackenem Kuchen die französischen Freunde verwöhnten. Anschließend wurde ein typisch deutsches Abendessen serviert. Am Freitag stand die Besichtigung einer Bonbon Manufaktur sowie ein Abendessen mit französischen Leckereien auf dem Programm. Die Besichtigung eines Bergwerks mit dazugehörigem Museum und geselliges Beisammensein am Abend gestalteten auch den Samstag wieder sehr kurzweilig.
Die anschließende offizielle Verabschiedung, mit gemeinsamem Singen und dem Versprechen, dieses jährliche Treffen aufrecht zu erhalten, machten das Treffen wieder zu etwas Besonderem. Am Sonntag traten die meisten Teilnehmer die Heimreise an.
Finanziell unterstützt wurde das Treffen durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds, für die sich beide Clubs bedanken.
Der CC KH freut sich darauf, im nächsten Jahr an Christi Himmelfahrt dann wieder Ausrichter zu sein und die französischen Freunde in Deutschland begrüßen zu dürfen.