15.7 C
Bad Kreuznach
13. Juli 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachFWG Neu-Bamberg feierte 40-jähriges Bestehen

FWG Neu-Bamberg feierte 40-jähriges Bestehen

NEU-BAMBERG. Fast 150 Festgäste feierten zusammen mit der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Neu-Bamberg das 40-jährige Vereinsjubiläum im Weingut „Hesselborner Mühle“.

Die FWG wurde 1984 von Hans-Friedel Schlamp als Freie Wählergruppe Schlamp gegründet und trat 1989 erstmals als dritte Kraft in den Wahlkampf ein. Gleich beim ersten Versuch konnte die FWG einen Sitz im Gemeinderat ergattern. Seitdem hat sie ihre Präsenz stetig ausgebaut und hält heute sechs von zwölf Sitzen im Gemeinderat. Zudem stellt die FWG mit Markus Müller den Ortsbürgermeister.

Von Anfang an legte die FWG besonderen Wert darauf, ihre politischen und sozialen Ideen ausschließlich im Dorf Neu-Bamberg einzubringen und umzusetzen. Dabei standen stets das Gemeinwohl und die zwischenmenschliche Harmonie im Mittelpunkt ihrer Bemühungen. Hans-Friedel Schlamp, der Gründer der FWG, verkörperte diese Werte in besonderem Maße. Leider sind er sowie seine Mitgründer Ernst Schäfer und Rolf Bischof mittlerweile verstorben.

Während der Feierlichkeiten ehrte die 1. Vorsitzende Rebecca Hieronimus die vier restlichen Gründungsmitglieder mit Präsenten und erhielt dafür viel Applaus von den Anwesenden. Die Ehrung erinnerte an das Engagement und die Verdienste der Gründer, die die FWG zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Musikalisch wurde der Abend vom Neu-Bamberger „Duo Da Capo“ gestaltet, das mit seiner Musik für gute Stimmung und Unterhaltung sorgte. Die Gäste genossen die festliche Atmosphäre und feierten bis spät in die Nacht.

Das 40-jährige Jubiläum der FWG Neu-Bamberg war ein gelungenes Fest, das die Erfolgsgeschichte der Gemeinschaft würdigte und gleichzeitig den Zusammenhalt im Dorf stärkte. Die FWG blickt stolz auf ihre Vergangenheit zurück und sieht optimistisch in die Zukunft, um weiterhin zum Wohl von Neu-Bamberg beizutragen.

Der Bericht wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
15.7 ° C
17.5 °
14.7 °
79 %
1kmh
88 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
23 °
Mi
17 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de