OBERHAUSEN AN DER NAHE. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass an der Luitpoldbrücke bei Oberhausen ab April 2024 Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden.
Hierbei kann es bereits ab März 2024 wegen der Einrichtung der Baustelle zu kleineren, vorübergehenden Eingriffen in den Verkehrsraum kommen. Während der anschließend durchzuführenden Mauerwerksarbeiten an der Brückenunterseite, den Seitenflächen, Pfeilern und der Brüstung wird die Nutzung der Brücke für alle Verkehrsteilnehmer weiterhin möglich sein. Allerdings kann es auch hierbei zu kleineren, kurzfristigen Einschränkungen kommen.
Während der Sommerferien 2024 ist für die Durchführung einer Bauwerksuntersuchung in einem Teilbereich der Fahrbahn an der Brückenoberseite eine zweiwöchige Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr erforderlich. In diesem Zeitraum ist für den Fuß- und Radverkehr weiterhin eine Überquerung der Brücke möglich. Für Pkw, Lkw und Busse sind in diesem Zeitraum Umleitungsstrecken ausgewiesen. Zudem wir es auf der Seite von Niederhausen in gekennzeichneten Flächen Parkmöglichkeiten geben.
Der LBM Bad Kreuznach bittet alle Verkehrsteilnehmer und Nutzer der Brücke um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.