8.8 C
Bad Kreuznach
22. Dezember 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachNach Tötungsdelikt in Lokal: Polizei leitet Ermittlungen gegen gezielte Steuerung von Falschmeldungen...

Nach Tötungsdelikt in Lokal: Polizei leitet Ermittlungen gegen gezielte Steuerung von Falschmeldungen ein

06.11.2022
BAD KREUZNACH (red). Wie bereits berichtet kam es am späten Freitagabend, 4.November in einer Gaststätte in der Viktoriastraße zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen, bei welcher auch Messer eingesetzt und mehrere Menschen verletzt wurden. Ein 41-jähriger Mann aus Bad Kreuznach wurde hierbei so stark verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. Grund hierfür war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein hoher Blutverlust auf Grund von Stichverletzungen.

ANZEIGE:

Am heutigen Nachmittag teilte die Polizei mit, dass im Internet und diversen Medien unzählige Falschmeldungen kursieren.

„Die Meldungen beziehen sich unter anderem auf ein pietätlos gefertigtes Foto, welches unzählige Male online geteilt und verbreitet wurde, obwohl hier der später verstorbene zu erkennen ist. Darüber hinaus wurde von einer bislang unbekannten männlichen Person ein Voicefile verbreitet, auf dem die Tat von Freitagabend in völlig falschem Lichte und mit unhaltbaren Mutmaßungen dargestellt wird“, teilte die Polizei mit.

Auf dem im Internet verbreiteten Foto sind Rettungswagen, Rettungskräfte und Polizeibeamten zu erkennen. Zudem liegt der 41-jährige und später verstorbene Mann schwerverletzt am Boden und wird behandelt. Der Schwerverletzte blutet stark.

„Beim ersten Blick auf das Foto könnte auf Grund des Blickwinkels und des Blutes der Eindruck entstehen, dass hier ein Fuß abgetrennt sei. Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Niemandem wurden im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung Gliedmaßen abgetrennt.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Darüber hinaus können im Zusammenhang mit dem vorliegenden Ereignis, keinen Konflikt zwischen Gruppen unterschiedlicher Nationalitäten bestätigen.

Im Zusammenhang mit der Verbreitung des beschriebenen Fotos und der gezielten Steuerung von Falschmeldungen sind erste Ermittlungen eingeleitet und eine strafrechtliche Relevanz wird geprüft“, so die Polizei abschließend.

ANZEIGE:

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben kann, wird gebeten sich an die der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671/8811-0 wenden. Hinweise können auch per E-Mail unter pibadkreuznach@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Nahe-News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.

Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
8.8 ° C
9.7 °
8.2 °
93 %
8.1kmh
100 %
So
9 °
Mo
5 °
Di
5 °
Mi
4 °
Do
5 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de