BAD KREUZNACH / VG RÜDESHEIM. Zu einem größeren Stromausfall kam es am Sonntag, gegen 20.55 Uhr Bad Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg, sowie 13 Gemeinden der VG Rüdesheim. Nach Aussage des Netzbetreibers war der Stromausfall seit kurz vor 23 Uhr wieder behoben. Die Ursache ist noch unklar.
ANZEIGE:
„Im Falle eines Stromausfalls sollte man stets Ruhe bewahren. In den meisten Fällen hält dieser nur wenige Minuten an. Vorbeugend sollte man aber eine Taschenlampe und Ersatzbatterien an einer leicht erreichbaren Stelle deponieren. Für längere Stromausfälle, empfiehlt es sich, eine gewisse Menge Getränke und Lebensmittel vorrätig zu haben, die auch längere Zeit ohne Kühlung genießbar sind“, teilte das Team Medien des Katastrophenschutz des Landkreis Bad Kreuznach mit.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Vermeiden sollte man unbedingt, die Notrufnummern 110 und 112 anzurufen, sofern nicht ein echter Notfall vorliegt. Wenn viele Bürger dort anrufen, um sich nach Ursache und Dauer des Stromausfalls zu erkundigen, sind die Notrufleitungen überlastet, und echte Notfälle können erst mit Verzögerung bearbeitet werden.
ANZEIGE:
Um sich zu informieren, sollten die lokalen Medien genutzt werden. Außerdem kann sich jeder die App KatWarn herunterladen, die kostenlos im Play Store oder im App Store heruntergeladen werden kann, wirbt der Brand-und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Bad Kreuznach, Werner Hofmann. Damit kann der Katastrophenschutz gezielt und schnell die betroffenen Personen warnen und informieren, wenn es zu größeren Zwischenfällen kommt.
red – 28.08.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter