HARGESHEIM. Für die 14-jährige Finia zählt jeder Tag. Nach einem Untersuchungsmarathon erhielt die Familie Anfang September die niederschmetternde Diagnose: Finia leidet an einem Non-Hodgkin-Lymphom – einer Form von Lymphdrüsenkrebs. Um gesund zu werden, benötigt die junge Patientin dringend eine Stammzellspende. Für manche Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom, insbesondere bei ungünstiger Prognose oder Rückfall, kann eine Stammzelltransplantation die einzige Heilungschance sein.
ANZEIGE:

Finia, die es liebt, Zeit mit Freunden zu verbringen, Klavier zu spielen, zu lesen und sich in ihren Büchern zu verlieren, braucht nun alle Kraft. Besonders viel Kraft schöpft die 14-Jährige beim Reiten und bei Spaziergängen mit dem Familienhund. Ihr größter Wunsch: eine Reise nach Island, um dort auf Islandpferden zu reiten. Ein Traum, der nur in Erfüllung gehen kann, wenn ihr passendes Match gefunden wird.
Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein
Die DKMS, die sich für die Bekämpfung von Blutkrebs einsetzt, ruft in Hargesheim zur Registrierungsaktion auf. Jeder kann helfen und Finias Glücksbringer sein.
Die DKMS-Registrierungsaktion findet am Freitag, 10. Oktober von 13 Uhr bis 17 Uhr in der Alfred-Delp-Schule in der Kirchstraße 54 statt. Die Registrierung ist einfach und schnell: „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“
Wer es nicht zur Aktion schafft, kann sich auch online registrieren und heute Stammzellspender auf der Webseite www.dkms.de/finia werden:
Spendenaufruf zur Deckung der Registrierungskosten
Jede einzelne Registrierung kostet die DKMS 50 Euro. Um diese lebenswichtige Arbeit zu unterstützen und Finia sowie anderen Patienten zu helfen, sind auch Geldspenden willkommen:
Spendenkonto:
IBAN: DE57 7004 006089870009 05
Verwendungszweck: Finia
Helfen Sie mit, Finia und anderen Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu schenken.




