WÖRRSTADT. Am Montag, 14. Juni um 11:54 Uhr befährt der unbesetzte Linienbus eines Busunternehmers aus dem Donnersbergkreis die Friedrich-Eberstraße vom Kreisel „Westtangente“ kommend in Richtung Ortsmitte.
ANZEIGE:
Dabei bemerkte der Fahrer Rauchentwicklung aus dem Heckbereich und stoppte sein Fahrzeug. Es entstand in kurzer Zeit eine starke Rauchentwicklung. Löschversuche des Busfahrers und der ersten eintreffenden Polizeikräfte brachten keinen Erfolg.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt ging mit starken Kräften in den Einsatz und konnte einen Vollbrand des Busses verhindern. Während der Löscharbeiten kam es teilweise zu erheblichen Rauchbelästigungen und Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Einsatzstelle. Die umliegenden Schulen wurden entsprechend informiert. Verletzt wurde niemand. Es muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden.
ANZEIGE:
Der Schaden wird auf circa 60.000 Euro geschätzt. Der beschädigte Bus musste mit einem Spezialfahrzeug abgeschleppt werden.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
red – 15.06.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter