5.5 C
Bad Kreuznach
09. Dezember 2024
StartFastnacht 2025„Beckelumer Spitzbube“ spendeten 11 111,11 € an die Gemeinde – Erfolgreiche närrische...

„Beckelumer Spitzbube“ spendeten 11 111,11 € an die Gemeinde – Erfolgreiche närrische Weinprobe

WALDBÖCKELHEIM. Eine erfolgreiche Premiere feierten die Wagenbauer der „Beckelumer Spitzbube“ am letzten Freitag im vollbesetzten Bürgerhaus. Anlässlich ihres 11-jährigen Bestehens richteten sie erstmals eine „Närrische Weinprobe“ aus. Neben leckeren Weinen der drei Beckelumer Weingüter Hehner-Kiltz, Funck-Schowalter und Emmerich-Koebernik sorgten die Aktiven der Beckelumer Fastnacht und einigen Narren aus der Region für einen unterhaltsamen Abend. Durch das Programm führte das närrische Dreigestirn Christiane Sutor, Hansi Nickels und Kay Schmitt.

ANZEIGE:

Schmitt war auch der erste, der in die Narrenbütt stieg, um sein Protokoll vorzutragen. Von der Entstehung der Fastnacht bis hin zur aktuellen politischen Lage in Berlin führte er einiges aus. Er machte Bundeskanzler Scholz den Vorschlag, sich aus der Politik zurückzuziehen und lieber Fastnacht in Beckelum zu machen.

Einen beeindruckenden Tanz führte die Tanzgruppe „Obsession“ des „Feierverein“ auf. Auch das 12-jährige Funkenmariechen Zoe der „Planiger Schuppesser“ tanzte sich in die Herzen der Narren. Was ein Extremsportler so alles erlebt, davon konnte Hansi Nickels einiges erzählen.

Ein „Best of“ Programm ihrer Lieder führten die „Pirates of Fassenacht“ Eric und Kay Schmid auf.

Den zweiten Teil der närrischen Weinprobe eröffnete die Schnoogegard der Staudernheimer Bachschnoopge. Den Saal zum Beben brachte im Anschluss Alexander Hassinger von den Bachschnooge als “Weinkönigin. Viel zu lachen gab es beim Prinzessinnen-Sketch der „Geile Gelbe Ameisen“ der Baggewackeler aus Bockenau.

Zum Abschluss der Weinprobe sorgten die Many Monkeys nochmals für einen Höhepunkt, bevor die „Pirates of Fassenacht“ mit „Major Tom“ die Weinprobe beendeten. Für Partymusik sorgte im Anschluss noch DJ Anthony.

Überrascht war während der Sitzung Ortsbürgermeister Helmut Schmidt. Anlässlich des Jubiläums überreichten die „Beckelumer Spitzbube“ ihm einen Scheck in Höhe von 11 111,11 Euro an die Gemeinde. Über 10 000 kamen im Frühjahr bei einem Frühschoppen mit den „Bockenauer Dorfmusikanten“ zusammen. Die Spitzbuben haben den Betrag auf 11 111,11 Euro aufgerundet. Die Spende ist für die Sanierung des Spielplatzes in der Gemeinde bestimmt. Als Dankeschön schenkte der Ortschef dem jungen Verein eine kostenlose Veranstaltung im Bürgerhaus. „Den Fall hatten wir noch nie, dass ein Verein die Gemeinde mit so einem hohen Betrag unterstützt“, freute sich Schmidt.

Fotoalbum der närrischen Weinprobe:

Der Bericht wurde Ihnen präsentiert von:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Leichter Regen
5.5 ° C
5.8 °
5.3 °
80 %
4.4kmh
95 %
Mo
5 °
Di
4 °
Mi
4 °
Do
3 °
Fr
3 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de