BAD KREUZNACH-WINZENHEIM. Mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Sitzungsabend hat die Fastnachtsabteilung des TuS Winzenheim ihr 55-jähriges Bestehen gefeiert. Im vollbesetzten Clubheim präsentierte Sitzungspräsident Manfred Schulze ein buntes närrisches Programm mit Aktiven aus den eigenen Reihen sowie Gästen befreundeter Vereine aus der Region.
Den Auftakt gestaltete der Fanfarenzug Planig mit schwungvollen Klängen. Anschließend nahm Protokoller Rainer Winkels das Publikum humorvoll mit auf einen Rückblick auf Ereignisse in der Welt, in der Stadt Bad Kreuznach und im Stadtteil Winzenheim. Dabei kam auch die Wahl des Nachfolgers von Markus Schlosser im Amt des Beigeordneten zur Sprache, bei der sich der Winzenheimer Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl (CDU) mit Unterstützung anderer Parteien durchsetzen konnte, obwohl die CDU einen eigenen Kandidaten aufstelle.
Ihr tänzerisches Können zeigten danach das TuS-Tanzpärchen Sophia Klaue und Amelie Wessolek. Nachwuchsfastnachter Fabrizio Trescala berichtete als Elferratsanwärter von seinem lang gehegten Kindheitstraum, einmal mit Narrenkappe im Elferrat zu sitzen. Für weitere Begeisterung sorgte die TuS-Garde mit einem schwungvollen Tanz zu Musik von Helene Fischer.

Zu den Höhepunkten des Abends zählte der Auftritt von Sabrina Gaul von den Lustigen Schuppessern, die als „Germany’s next Top-Moppel“ mit viel Witz die Lacher auf ihrer Seite hatte. Mit einer Playback-Show der TuS-Aktiven endete der erste Programmteil stimmungsvoll.
Nach der Pause startete Daniela Hermes von den „Weissen Fräck“ als Eisverkäuferin in den zweiten Teil und brachte das Publikum mit ihren teils zweideutigen Geschichten zum Schmunzeln. Unter dem Motto „Trinkfest & Sexy“ tanzte sich anschließend das TuS-Männerballett in die Herzen der vor allem weiblichen Narren. Eine weitere Augenweide war der TuS-Showtanz „White Diamond“.
Mit Stimmungsliedern des singenden Kellermeisters Rainer Wittig (Jerrys) klang die gelungene Jubiläumssitzung aus. Weitere Beiträge lieferten Fabian Hartung (Fidele Wespe) als „Checker vun de Noh“, Benjamin Oster (VKGK Nachteule) sowie Mirko Winkler, Christian Hasselwander und Sascha Kessler (Fidele Wespe).

Im Rahmen der Feier wurde außerdem Günter Lamb für seine jahrzehntelange Treue zum Verein zum Ehrenelferratsmitglied ernannt.
Fotoalbum zur Jubiläumssitzung:























































