StartNachrichtenKreis BirkenfeldFrauenhaus erhält OIE-Weihnachtsspende

Frauenhaus erhält OIE-Weihnachtsspende

IDAR-OBERSTEIN. Die diesjährige Weihnachtsspende der OIE hat das Frauenhaus Idar-Oberstein in Trägerschaft des Vereins Frauen helfen Frauen erhalten. Zur offiziellen Übergabe von 1.500 Euro trafen sich Andrea Konrad-Allmann und Ekaterina Medynski mit den beiden OIE-Vorständen Thomas Johann und Andreas Berg.

„Gerade in den heutigen Zeiten zeigt sich, wie wichtig Zusammenhalt ist. Als regional verwurzeltes Unternehmen möchten wir Verantwortung übernehmen und dort helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird. Denn die Magie von Weihnachten liegt im Geben – ein kleiner Gedanke, der Großes bedeutet. Für uns stehen die Menschen in unserer Region im Mittelpunkt: mit zahlreichen Maßnahmen gestalten wir mit ihnen unsere Heimat liebens- und lebenswert. Aus diesem Grund ist es uns auch in diesem Jahr wieder eine Herzensangelegenheit, an diejenigen zu denken, die unsere Aufmerksamkeit und unsere Hilfe benötigen“, sagte Andreas Berg bei der Übergabe.

ANZEIGE:

Bereits zum 15. Mal setzt die OIE die Aktion „Helfen statt Geschenke“ um und spendet an eine gemeinnützige Organisation. Dabei verzichtet das Unternehmen auf Geschenke an Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und -partner. Mit seinem Engagement bieten der Verein Frauen helfen Frauen und die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Idar-Oberstein Frauen und Kindern, die von Gewalt betroffen sind, Schutz, Beratung und eine Perspektive. Das ist nicht selbstverständlich und wird immer mit einer großen Herausforderung verbunden sein, sei es ideeller oder sei es finanzieller Art.

Im kommenden Jahr feiert das Frauenhaus sein 40-jähriges Jubiläum, 40 Jahre, in denen es sich für die Frauen und Kinder unserer Region eingesetzt hat. „Das ist eine unglaubliche Leistung, für die wir uns sehr bei Ihnen bedanken wollen. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit fortgesetzt werden kann. Partnerschaft bedeutet für uns nicht nur verlässliche Zusammenarbeit, sondern auch, an andere zu denken. Gemeinsam schaffen wir eine Region, in der Menschlichkeit und Unterstützung sichtbar werden“ ergänzt Thomas Johann.

Seit 1986 bietet das Idar-Obersteiner Frauenhaus Frauen und deren Kindern, die von häuslicher Gewalt bedroht oder betroffen sind, Schutz, Beratung und Unterstützung. Es verfügt über vier Zimmer mit insgesamt 11 bis dreizehn Plätzen für Frauen mit und ohne Kinder. Das jeweilige Zimmer bildet den Privatbereich der Zuflucht-Suchenden. Gemeinsam genutzt werden ein großzügiger Wohn- Essbereich, eine Küche, zwei Bäder, ein Multifunktionsraum und ein kleiner Außenbereich mit Sitzecke, Sandkasten und Rasenfläche. „Mittlerweile bieten wir zusätzlich zum Schutz Betroffener im Frauenhaus, der Beratung und Betreuung auch präventive Maßnahmen in Schulen und in Kooperation mit Jugendclubs an. Das ist sehr wichtig, denn auch hier kann bereits vorgebeugt werden. Wir freuen uns sehr über diese Spende, das Frauenhaus kann sich nicht gänzlich selbst finanzieren und jeder Beitrag zählt. Besonders freut uns festzustellen, dass uns manche Menschen und Organisationen bereits seit vielen Jahren wiederholt.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Überwiegend bewölkt
5.4 ° C
5.4 °
5.4 °
100 %
0.6kmh
83 %
Mi.
12 °
Do.
15 °
Fr.
14 °
Sa.
16 °
So.
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de