„Von Kindern für Kinder“ für besondere Wünsche auf der Station
BAD KREUZNACH. Große Freude in den Diakonie Kliniken Bad Kreuznach: Die theaterpädagogische Kindertagesstätte „Die Brücke“ hat mit viel Engagement und Kreativität 623 Euro für die Kinderklinik gesammelt und nun feierlich dem Förderverein der Kinderklinik Bad Kreuznach e. V. übergeben. Der Betrag kommt direkt den kleinen Patientinnen und Patienten zugute.
ANZEIGE:

Übergeben wurde die Spende von der Vorsitzenden des Elternbeirats, Lina-Sanara Hübner, und Sulamith Mötzschke, Leiterin der Kita, an Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Edmondo Hammond, leitender Oberarzt, und Nicole Maurer, Stationsleitung der Kinderintensivstation.
Der stolze Betrag ist beim Ostermarkt der Kita zusammengekommen, bei dem Kinder, Eltern und Erzieherinnen mit viel Herzblut selbst gebastelte Kunstwerke und liebevoll gebackene Leckereien verkauften. „Von den Kindern für die Kinder“, beschreibt Lina-Sanara Hübner die Aktion treffend.
„Wir sind sehr dankbar für dieses großartige Engagement“, betonte Dr. Christoph von Buch bei der Übergabe. „Solche Spenden machen es möglich, über die medizinische Grundversorgung hinaus besondere Wünsche für unsere jungen Patientinnen und Patienten zu erfüllen – und ihnen den Aufenthalt in der Klinik ein Stück leichter und fröhlicher zu gestalten.“
Die Diakonie Kliniken und das Team der Kinderklinik danken allen Beteiligten der Kita „Die Brücke“ herzlich für ihre große Unterstützung und den kreativen Einsatz zugunsten der kleinen Patientinnen und Patienten.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!