HACKENHEIM. Am Sonntag, dem 25. Mai, gegen 14 Uhr, wurde die Hackenheimer Feuerwehr zu einem besonderen Einsatz gerufen. Eine verletzte Person musste schonend aus dem Obergeschoss einer Wohnung gerettet werden, da das Treppenhaus für einen sicheren Transport zu eng war. Der Rettungsdienst des DRK war bereits vor Ort und hatte die Einheit Hackenheim zur Unterstützung angefordert.
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten wurde die Drehleiter der Feuerwache Süd aus Bad Kreuznach nachalarmiert. Das Manövrieren des Großfahrzeugs durch die engen Ortsstraßen stellte die Einsatzkräfte vor eine erhebliche Herausforderung. Anwohner mussten gebeten werden, ihre geparkten Autos umzuparken, um der Drehleiter den Weg freizumachen.
ANZEIGE:
„Diese Herausforderung wurde von der Besatzung der Drehleiter hervorragend gemeistert“, teilte die Feuerwehr mit. Der Patient konnte schließlich schonend über ein Fenster in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Feuerwehr Hackenheim weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich auf die Bedeutung freier Fahrwege hin. Autofahrer werden gebeten, stets darauf zu achten, dass auch größere Einsatzfahrzeuge die Straßen jederzeit passieren können. „Ein Notfall kann jederzeit eintreten, und da kann unter Umständen jede Sekunde über Leben und Tod entscheiden“, mahnt die Feuerwehr.
Diese Nachricht wurde ihnen präsentiert von:
