INGELHEIM. Das Warten hat ein Ende! Am gestrigen Dienstag, dem 27. Mai, stellten Oberbürgermeister Ralf Claus und Bürgermeisterin Eveline Breyer die künftigen Ingelheimer Rotweinmajestäten vor. Nach einem spannenden Wahlabend vor 14 Tagen, bei dem sich die drei Kandidatinnen einer Fachjury stellten, steht fest: Die neue Rotweinkönigin ist Laura Schlösser. Ihr zur Seite stehen als Prinzessinnen Rebekka Burk und Elisa Roos. Die feierliche Krönung des neuen Trios findet im September bei der Eröffnung des Rotweinfestes statt.

Die 25-jährige neue Königin ist keine Unbekannte in der Weinwelt. Bereits von 2023 bis 2024 war sie Ingelheimer Rotweinprinzessin, und seit September 2024 repräsentiert sie als Rheinhessische Weinprinzessin den rheinhessischen Wein. Beruflich ist Laura Schlösser seit Oktober 2024 als Geschäftsführerin ihrer eigenen Firma „Ocean twenty/9“ tätig, die natürliche Hautpflegeprodukte herstellt.
ANZEIGE:

An ihrer Seite agiert die 24-jährige Rebekka Burk. Sie arbeitet als staatlich geprüfte Sozialassistentin in der Kita „Unterm Regenbogen“ der Stadt Ingelheim. Ihr Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, wobei sie unter anderem an einer Aufbauschulung zum Thema „Kinder schützen – Prävention vor sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit“ teilgenommen hat-
Mit ihren 19 Jahren ist Elisa Roos die jüngste der Weinmajestäten. Als Einzelhandelskauffrau ist sie seit November 2022 in der Wohnscheune beschäftigt. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne kreativen Hobbys wie Basteln, Malen, Nähen, Kochen und Backen.
Oberbürgermeister Claus zeigte sich erfreut über die ausreichende Anzahl an Bewerberinnen für dieses wichtige Amt, das Ingelheim und seinen Wein repräsentiert. Die amtierende Rotweinprinzessin Alina blickt der Übergabe der Krone an ihre Nachfolgerin schon heute mit Vorfreude entgegen und gab den künftigen Majestäten den wertvollen Rat, sich gegenseitig zu unterstützen.

Auch der amtierende „Vater Rhein“, Philipp Weitzel, ist sich sicher, dass das Quartett viel Spaß zusammen haben wird: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.“ Die künftige Königin Laura blickt ebenfalls voller Vorfreude auf ihre Amtszeit: „Ich liebe die Heimat“, verriet sie bei der Vorstellung. Prinzessin Elisa ist sehr gespannt, was das Amtsjahr bereithält, während Prinzessin Rebekka das neue Trio als eine gute Besetzung für die Repräsentation des Ingelheimer Weins sieht. Auch Thomas Werner vom Patenweingut, der den Majestäten den Wein näherbringen wird, freut sich auf die Amtszeit.
Stadtbürgermeisterin Eveline Breyer, die selbst einst Rotweinkönigin war, zeigte sich begeistert über die große Auswahl an Bewerberinnen. „Ingelheim kann stolz sein, dass junge Leute den Wein in die Welt tragen.“
Diese Nachricht wurde ihnen präsentiert von:
