BAD MÜNSTER AM STEIN-EBERNBURG. Ab dem 2. Juni starten die Baumaßnahmen an der Friedensbrücke im Bad Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg, die als Verbindung zwischen der Naheweinstraße und der Königsgartenstraße dient. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis September 2025 an.
Eine Umleitung wird in beide Richtungen über die Naheweinstraße, Berliner Straße, Schloßgartenstraße und Königsgartenstraßeeingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende werden über die Pouilly-Brücke umgeleitet. Die Sanierungsarbeiten beginnen nach der Freigabe der derzeit noch gesperrten Naheweinstraße.
Die durchgeführten Arbeiten umfassen die Erneuerung und Instandsetzung der Fahrbahnübergänge, die höhenmäßige Korrektur der Gehwegpflasterung und die Erneuerung des Fahrbahnbelags der Zufahrtsstraße. Weiter werden zwei Risse in der Bauwerkskappe der Flügelwände repariert.
Die Baumaßnahme wird durch die Firma Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG aus Aschaffenburg durchgeführt. Für die notwendigen verkehrstechnischen Einschränkungen und auftretenden Beeinträchtigungen bittet Westnetz im Rahmen der Bauphase um Verständnis. Im kommenden Bauabschnitt kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung der Zufahrten kommen.
Diese Nachricht wurde ihnen präsentiert von:
