WEINSHEIM. Nach jahrelanger Planung war es am Sonntag so weit: Weinsheim hat nach dem „Weinsemer Wingertsweg“ nun einen zweiten Wanderweg, die „Revierrunde“.
Auf rund sieben Kilometern führt die abwechslungsreiche Strecke durch den südlichen Teil der schönen Gemarkung. Der Name leitet sich aus dem Schwerpunktthema ab, nämlich Wald und Wild. Der Weg führt überwiegend durch das Lehrrevier des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz, der sich mit seinem Wissen in dieses Projekt einbringt. Ein Höhepunkt des Rundwanderweges ist sicherlich der Aussichtspunkt „Hochsitz XXL“:
Geplant von Dieter Feller, wurde der riesige Hochsitz von der Zimmerei Michael Schneider aus Pfaffen-Schwabenheim kostenlos errichtet. Die massiven Rastbänke mit Tischen wurden vom Team des CDU-Ortsverbandes hergestellt und errichtet. Die Agentur ideenrevier aus Weinsheim sorgte für die Gestaltung des Logos und der Hinweisschilder.
Dieter Schmidt von „Die Schriften“ hat hierbei auch stark unterstützt. Die Gemeindearbeiter Fred Braun und Benedict Baumgärtner haben die Treppe zum Hochsitz hergestellt. Ratsmitglied Cosima Panter als Ideengeberin hat das Projekt immer wieder vorangetrieben.
Der „Hochsitz XXL“ wurde nach den Vorbildern in Wald und Feld geplant und errichtet, thematisch passend, und dient als besondere Aussichtsplattform.