NÜRBURGRING. Am vergangenen Wochenende startete die Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) mit einem Double-Header (zwei voneinander unabhängige Rennen) in ihre 48.Saison.
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen konnte das Duo Joel Eriksson / Nico Menzel auf dem #4 Falken-Porsche 911 GT3 R den ersten Lauf nach 4 Stunden Renndistanz für sich entscheiden.
Ebenfalls auf einem Porsche 911 GT3 R belegte das Team Manthey mit der Fahrerpaarung Laurens Vanthoor / Kevin Estre mit einem Rückstand von nur 3,644 Sekunden den zweiten Platz. Den dritten Platz auf dem Podium belegten die beiden Rennfahrer-Routiniers Frank Stippler und Markus Winkelhock auf einem Audi R8 LMS GT3, eingesetzt von Sport Scherer PHX.
Beim zweiten Rennen der Saison, das am Sonntag ebenfalls über die Renndistanz von vier Stunden ausgetragen wurde, sicherten sich Laurens Vanthoor und Kevin Estre auf dem Manthey-Porsche 911 GT3 R mit dem hauchdünnen Vorsprung von 00.042 Sekunden den Sieg.
Rang zwei belegten die beiden Südafrikaner Kelvin van der Linde / Jordan Lee Pepper auf einem Abt-Lamborghini Huracan GT3 Evo II, gefolgt von Joel Eriksson / Tim Heinemann auf dem Falken Porsche 911 GT3 R auf Platz 3.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Bereits am kommenden Wochenende, werden im Rahmen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers wieder zwei 4h-Rennen auf der Nordschleife und GP-Kurs gefahren, bei denen die Fahrer und die Teams Punkte für die NLS-Meisterschaft erzielen können. Rennen 1 wird am Samstag,13.April um 17.30 Uhr gestartet, Rennen 2 am Sonntag um 13 Uhr.
Der nächste Lauf der NLS findet am 22. Juni wie gewohnt um 12 Uhr statt.