BAD KREUZNACH-WINZENHEIM. Mit einer Liste, die eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten bietet, präsentiert sich die CDU Winzenheim den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils zur diesjährigen Kommunalwahl. In der Mitgliederversammlung wurde deutlich: Sie alle sind in Winzenheim gut vernetzt und möchten sich in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld vermehrt für das Gemeinwohl einsetzen. Dabei ist ihnen aktuell besonders wichtig, die demokratische Mitte zu stärken. Die neue Liste ist jünger und weiblicher und damit thematisch breiter aufgestellt. Die Bedürfnisse junger Familien und älterer Menschen an verschiedenen beruflichen und familiären Stationen können so in die kommunalpolitische Arbeit einfließen. Die Abstimmungsergebnisse wurden mit überwältigenden Mehrheiten erzielt und zeigen eine große Geschlossenheit. Während der Versammlung war durchaus so etwas wie Aufbruchsstimmung und Vorfreude spürbar.
Mirko Helmut Kohl geht als Amtsinhaber, der einen beeindruckenden Tätigkeitsbericht der vergangenen Amtszeit abgeben konnte, als erneuter Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers ins Rennen. Dabei sieht er sich auch durch die starke Kandidatenliste, für die keine Doppel- oder Dreifachbenennungen notwendig wurden, solide und breit unterstützt. Der Fraktionsvorsitzende Peter Butzbach, der Kohl als Ortsvorsteherkandidat vorgeschlagen hatte, betonte dabei Kohls Engagement, Sachkompetenz und Leidenschaft für Winzenheim. Er zeigte sich zuversichtlich, dass mit Kohl und seinem Team die erfolgreiche Arbeit der CDU in Winzenheim kontinuierlich fortgesetzt und in eine gute Zukunft geführt werden kann.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Butzbach unterstrich: „Die Bürgerrinnen und Bürger wissen, dass sie alle Anliegen jederzeit bei Kohl loswerden und er sich sofort kümmert. Sowohl seine kommunalpolitische als auch seine Verwaltungserfahrung ermöglichen die Umsetzung von Maßnahmen und Projekten für Winzenheim. Dabei ist er hartnäckig in der Sache, argumentiert überzeugend und kann so immer wieder parteiübergreifend Unterstützer in wichtigen Gremien wie dem Stadtrat oder dem Kreistag gewinnen“.
Kohl selbst dankte seinen Mitstreitern herzlich für die Unterstützung. In einer leidenschaftlichen Rede betonte der Ortsvorsteher, die Entwicklung des Stadtteils auf der Grundlage seiner langjährigen Erfahrung weiter vorantreiben und begonnene Projekte ausgestalten zu wollen. Ein Beispiel ist das Bürgerhaus, an dem noch weitere Verbesserungen vorgenommen werden sollen.
Abschließend betonte Kohl, dass er sich gerade in diesen herausfordernden Zeiten weiter in den Dienst aller Bürgerinnen und Bürger stellen und Verantwortung übernehmen möchte. Er will für das Gemeinwohl einstehen und Winzenheims starke Stimme bleiben.
Die Kandidaten für den Ortsbeirat:
1. Kohl, Mirko Helmut
2. Butzbach, Peter
3. Kistner, Nadine
4. Frieß, Maximilian
5. Dhom, Alois
6. Genth, Christian
7. Dr. Jacob, Ronja
8. Bürkle, Petra
9. Sassenroth, Alfons
10. Schulze, Manfred
11. Kürner, Johanna
12. Dengler, Mark
13. Butzbach, Lothar