07.12.2022
BAD KREUZNACH (nk). Drei Spendenschecks über je 1000 Euro übergab jetzt Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach an Vertreter dreier Bad Kreuznacher Vereine: an Petra Wolf vom Verein „Frauen helfen Frauen“, der das Frauenhaus betreibt, an Andrea Friesenhan vom Kinderschutzbund Bad Kreuznach, der den Knallfroschklub und ein Kindercafé anbietet, sowie an Hans Öhler vom Verein der Bastgässjer, der sich um wohnungslose Männer kümmert, die zum Teil auf einem ihnen zur Verfügung gestellten Platz an der Badenheimer Straße campieren.
ANZEIGE:
Das Geld stammt aus der Aufwandsentschädigung, die Merkelbach für sein ehrenamtliches Mandat im Stadtrat erhält. Er hat den Betrag auch noch aufgestockt, damit er insgesamt 3000 Euro spenden konnte. „Es ist für mich selbstverständlich, für ein politisches Ehrenamt kein Geld zu nehmen. Aber es ist mir ein Herzensanliegen, gerade in der Vorweihnachtszeit den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie einem großen Teil unserer Gesellschaft“, erklärte Merkelbach.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die drei Empfänger bedankten sich für die Zuwendung und versicherten übereinstimmend, dass die Vereine das Geld sehr gut für ihre wichtige Arbeit einsetzen können. Hans Oehler ergänzte, dass die Bastgässjer auch noch unbelastetes Brennholz benötigen, um gut durch den kalten Winter zu kommen.
ANZEIGE:
Zudem ist er dankbar, dass sich ein Bad Kreuznacher Heizungsbauer gefunden hat, der die in den Wohnwagen verbauten Gasheizungen zum Sonderpreis wartet und die vorgeschriebene Prüfung durchführt.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter