17.10.2022
Von Markus Wolf
BAD KREUZNACH. Über diese Nachricht werden die Fans des Bad Kreuznacher Jahrmarkt traurig sein. Denn der inoffizielle Jahrmarktsdonnerstag wird es 2023 nicht geben. Das beschloss der Ausschuss für Messen und Märkte in der vergangenen Woche.
ANZEIGE:
Grund sind die hohen Sicherheitskosten. Denn durch ein neues Gesetz bezüglich Großveranstaltungen müsste die Stadt einen zusätzlichen Festtag anmelden. Das gab die ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) in Trier bekannt.
Durch die hohen Sicherheitsmaßnahmen würden für den Jahrmarktsdonnerstag zusätzliche Kosten von bis zu 25 000 Euro auf die Stadt zukommen. Denn den neben Sicherheitskontrollen und Polleraufstellungen müssten auch Feuerwehr-und Rettungskräfte vor Ort verfügbar sein, wie an den Jahrmarktstagen von Freitag bis Dienstag.
Einen zusätzlich sechsten Festtag ist auch nicht bei allen Schaustellern gewünscht, da viele noch am Donnerstag mit dem Aufbau beschäftigt sind.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Freuen können sich die Betreiber der Gaststätte „Zur Pfingstwiese“ und „Lichtenbergs Weingarten“. Sie können wie in der Vergangenheit ihre Gastronomie am Donnerstag öffnen, da sie eine ganzjährige Konzession haben.
ANZEIGE:
Sicherlich werden dann viele Jahrmarktsbesucher bereits am Donnerstag vor diesen beiden Betrieben Schlange stehen. Bereits jetzt sorgt der Jahrmarkt für ein Defizit von rund 85 000 Euro.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter