MEISENHEIM. Der Krieg in der Ukraine beschäftig seit Monaten die Welt. Auch im Bodelschwingh Zentrum in Meisenheim, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung der Stiftung kreuznacher diakonie, vergeht kein Tag, an dem der Krieg kein Thema ist.
ANZEIGE:
Um Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Ängste, Sorgen und Hoffnungen in Worte zu fassen, wurde im Rahmen der Mit-Mach-Aktion des Bereichs Geistliches Leben im April und Juni eine „Wand für den Frieden“ errichtet.
„Suche Frieden und jage ihm nach!“, so lautet nach Psalm 34,15 der Vers, der neben weißen Friedenstauben aus Papier die Wand im Vorraum der Gaststätte schmückt. Hier können Tauben beschriftet und bemalt und anschließend mit Klettpunkten befestigt werden. Auf ihnen stehen Texte wie „Friede. Kein Krieg“ oder „Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg. Überall, wo Liebe ist, ist der Ort, wo auch Frieden ist“, die das widerspiegeln, was viele beschäftigt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Das Angebot richtete sich an alle Mitarbeitenden sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Zentrums, denen die Wand einen Ort bietet, ihre Gedanken und Gefühle festzuhalten.
red – 08.09.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter