Firmenvorstellung: Mit dem Nahelandverzeichnis das Naheland entdecken

ANZEIGE:

Heute möchten wir Ihnen bei der Nahe-News Firmenvorstellung die noch junge Internetplattform www.nahelandverzeichnis.de vorstellen.
Kennen Sie schon das “Nahelandverzeichnis”? Dieses wurde gegründet, um zu zeigen, was es in unserer schönen Heimat alles gibt – und das übersichtlich auf einer Seite. Mit dieser Seite möchten die Gründer Rick Wagner und Manuel Sonntag Unternehmer, Vereine und wohltätige Projekte im Naheland unterstützen.

Die beiden Jungunternehmer Rick Wagner (li.) und Manuel Sonntag.

Die beiden bieten mit dem Nahelandverzeichnis eine intelligente Suchfunktion, individuelle Features und eine moderne Seite an.

„Wir arbeiten mit Social Media, gehen auf Kundenwünsche ein und unterstützen gemeinnützige Projekte, Vereine und unsere Region“, so Wagner und Sonntag.

Die Idee zum Nahelandverzeichnis kam, als ihnen auffiel, dass viele Unternehmer hervorragende Arbeit in Ihrem Tagesgeschäft leisten, jedoch oft keine oder eine ausbaufähige Web-Präsenz haben.

Möchten digitale Möglichkeiten sinnvoll nutzen: Rick Wagner und Manuel Sonntag

Sie stellten auch fest, dass es zwar so ähnliche Seiten schon gibt, aber viele doch veraltet und / oder unübersichtlich sind.

„Das wollen wir ändern. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut daran, unsere Seite auszubauen, um den Nutzern mehr bieten zu können.“


Das bietet das Nahelandverzeichnis:

Und die Nutzer bekommen schon einiges geboten. Denn das Nahelandverzeichnis bietet verschiedene Rubriken an, um das gewünschte zu finden.

So gibt es folgende Rubriken:

  • Dienstleistung
  • Einkaufen
  • Freizeit
  • Gastronomie
  • Übernachten
  • Weingüter
  • Wohltätiges
  • Vereine

Nicht nur große Unternehmen werden präsentiert, sondern auch kleine Firmen aus der Region. Richtige Geheimtipps gibt es dort zu sehen.

Für die Promotion des Nahelandverzeichnisses haben Manuel Sonntag und Rick Wagner auch ein professionelles Video gedreht. Hier gibt es das Video zu sehen – KLICK MICH!

Neben einem kostenlosen Eintrag gibt es auch zusätzlich noch zwei kostenpflichtige Optionen.

Mit ihren Erlösen möchten Manuel Sonntag und Rick Wagner auch etwas Gutes tun. Denn einen Teil der Umsätze wird an ausgewählte Projekte gespendet. „Den Umsatz erzielen wir durch kleine Werbeanzeigen und Beiträge der gelisteten Einträge. Das bedeutet, dass Du mit jedem Klick Gutes tust“, so Sonntag.

„Wir möchten Dir mit der Seite einen Überblick über das komplette Naheland schaffen. Entdecke Neues und unterstütze dabei die Region.“

Wichtig ist ihnen dabei, das Netzwerk persönlich zu halten, digitale Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen und die Generationen der „digital natives“ und der „digital immigrants“ zusammenzubringen. Kommunikation stärken, um gemeinsame Interessen zu formulieren und die Zukunft gemeinsam zu gestalten.“


Die Gesichter hinter dem Nahelandverzeichnis:
Rick Wagner

Rick Wagner

Ist 25 Jahre alt und wohnt in Bad Sobernheim.
„Ich bin ein Freigeist, liebe es, an neuen Ideen zu arbeiten und meine Motivation zu teilen! Durch das Nahelandverzeichnis habe ich mir den Traum erfüllt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Mit Manu habe ich mich von Anfang an perfekt ergänzt.

Ich möchte meine Heimatregion fördern, meinen Tatendrang nutzen und aktiv an der Gestaltung teilnehmen. Gleichzeitig habe ich durch meine Arbeit die Möglichkeit, interessante Erfahrungen zu machen und das Naheland auch für mich völlig neu zu entdecken!

Ich bin für den Kundenkontakt und unseren Social Media-Auftritt zuständig.“

Manuel Sonntag

Manuel Sonntag

Ist 26 Jahre alt und wohnt in Hargesheim.
„Ich gehe gerne auf Menschen zu und bin offen für neue Ideen und Projekte. Für mich ist das Nahelandverzeichnis eine Chance, selbstständig zu arbeiten und Neues kennenzulernen. Ich möchte mit dem Nahelandverzeichnis einen Mehrwert für alle schaffen.

Durch meine Arbeit in einer Steuerkanzlei konnte ich schon mit vielen Unternehmen in Kontakt treten. Hierbei wurde mir bewusst, dass ich ebenfalls selbstständig arbeiten möchte.

Ich bin für die Internetseite und die klassische “Schreibtischarbeit” zuständig.“


So finden Sie uns!

Nahelandverzeichnis
Händelstraße 24
55595 Hargesheim

Telefon: 0176/43576191
E-Mail: info@nahelandverzeichnis.de
www.nahelandverzeichnis.de

Das NAHELANDVERZEICHNIS finden Sie auch bei Facebook und Instagram!