BAD KREUZNACH. Nachdem am heutigen Mittag gegen 12.40 Uhr ein Auto in die Fußgängerzone fuhr, teilte die Polizei vor wenigen Minuten weitere Einzelheiten zum Unfall mit.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 73-jährige Fahrzeugführerin die Viktoriastraße in Fahrtrichtung Wilhelmsstraße. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr von der Viktoriastraße geradeaus über den Bourger Platz in die Fußgängerzone der Kreuzstraße. Hierbei kollidierte sie zunächst frontal mit einem dortigen Verkehrspoller und im weiteren Verlauf mit einem 61-jährigen Fußgänger. Nach der Kollision mit mehreren Fahrradständern kam die Fahrzeugführerin schließlich mit ihrem PKW zum Stehen. Der Fußgänger wurde vor Ort schwer, allerdings nicht lebensbedrohlich, verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugführerin wurde ebenfalls zur Abklärung einer inneren Ursache ins Krankenhaus verbracht.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Weitere Passanten sind nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden gekommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein Verkehrsgutachter beauftragt und die Sicherstellung des Führerscheins der Unfallverursacherin angeordnet.