BAD KREUZNACH. Bei einem Unfall in der Wilhelmstraße / Ecke Viktoriastraße fuhr am Sonntag, 12. Mai gegen 16.45 Uhr ein Auto in die Schaufensterscheibe des Schuhhauses Frank. Zuvor stieß das Fahrzeug mit einem anderen Auto zusammen.
Der Fahrzeugführer, dessen Auto in die Schaufensterscheibe fuhr, saß beim Eintreffen der Feuerwehr noch in seinem Fahrzeug. Die Beifahrerin des zweiten Autos befand sich ebenfalls noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt oder eingeschlossen. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits verlassen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Feuerwehr half dem leicht verletzten Fahrer über die Beifahrertür auszusteigen, da die Fahrertür durch die starke Deformation nicht geöffnet werden konnte. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Auch die beiden Insassen des zweiten Autos wurden mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und regelten auf der Kreuzung den Fahrzeugverkehr. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug aus dem Schaufenster gezogen hatte, wurden mit einem Einreißhaken lose Teile der Schaufensterscheibe entfernt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Glasscherben auf der Fahrbahn und dem Gehweg wurden aufgekehrt. Der Eigentümer übernahm nach etwa 30 Minuten die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Notverglasung des Schaufensters.
ANZEIGE: