REGION. Eine Ausbildung mit Zukunft? Das bietet der Verteilnetzbetreiber Westnetz GmbH. Am Standort Idar-Oberstein starten jedes Jahr junge Menschen in Berufe wie den Elektroniker für Betriebstechnik oder auch als Industriekaufleute.
Wer sich für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik interessiert, kann am Dienstag, den 20. Februar 2024 zwischen 14 und 18 Uhr einen Blick hinter die Kulissen werfen. Veranstaltungsort ist die Ausbildungswerkstatt des Regionalzentrums Rhein-Nahe-Hunsrück: Westnetz GmbH, Hauptstraße 189, 55743 Idar-Oberstein
Für eine Teilnahme ist keine Voranmeldung notwendig. Interessierte können unverbindlich vorbeischauen, sich einen Einblick verschaffen und offene Fragen direkt vor Ort mit den Auszubildenden und den Ausbilder klären. Begleitpersonen wie Eltern oder Lehrkräfte sind ebenfalls herzlich willkommen. Fragen vorab beantworten die Ausbildenden gerne per E-Mail oder telefonisch. Mail: ausbildung-io@westnetz.de oder Telefon: 06781 553336
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
„Für uns ist das Thema Ausbildung, gerade in Zeiten der Energiewende, eine Investition in die Zukunft. Und: Die Berufschancen in den genannten Berufsfeldern gelten vor dem Hintergrund der Energiewende sowie des demografischen Wandels als sehr gut. Mit einer erfolgreichen Ausbildung legen Berufseinsteiger in unserem Hause das Fundament für den eigenen beruflichen Werdegang. Mit der Qualifizierung junger Menschen bilden wir bereits heute den Nachwuchs für morgen aus.“, sagte Thomas Johann, Leiter des Regionalzentrums Rhein-Nahe-Hunsrück.
Westnetz bildet am Standort Idar-Oberstein derzeit insgesamt 23 eigene Nachwuchstalente und zusätzlich einen Teilnehmenden in der Einstiegsqualifizierung „Ich-pack-das“ aus. Auch für das kommende Ausbildungsjahr sind wieder spannende Stellen bei Westnetz in Idar-Oberstein ausgeschrieben. Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen unter ausbildung.westnetz.de. Weiterhin werden auch Schülerpraktika angeboten.