25.6 C
Bad Kreuznach
12. Juli 2024
StartFastnacht 2024Die Hackenheimer Nachteulen feierten Fassenacht auf Hawaii

Die Hackenheimer Nachteulen feierten Fassenacht auf Hawaii

HACKENHEIM. Die Prunksitzung der VKGKH Nachteule Hackenheim war in diesem Jahr ein grandioses Spektakel unter dem Motto: „ALOHA. Die Eule verkündet´s mit Geschrei, wir feiern Fassenacht auf Hawaii“.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, und zahlreiche Ehrengäste aus Politik, befreundeten Kooperationen und Vereinen aus dem Ort waren anwesend.

Als neuer Sitzungspräsident führte Benjamin Oster das erste Mal durch das Programm. Er präsentierte sich exzellent aufgelegt und strahlte eine souveräne Gelassenheit aus, die den Saal im Handumdrehen eroberte. Seine humorvolle Moderation und sein feines Gespür für den richtigen Ton sorgten für eine unterhaltsame und lockere Atmosphäre. Ebenso war Oster im Zwiegespräch als verstrittenes Ehepaar sowie als Tanzmariechen auf der Bühne zu sehen.

Recai Simsek wurde zum Ehrenelferrat ernannt. Die Laudatio hielt Landrätin Bettina Dickes.

Die Nachteulen haben erneut bewiesen, dass sie nicht nur ein aktiver Dorfverein sind, sondern auch ein beachtliches Programm auf die Beine stellen können. Eigene Redner und Tanzgruppen sorgten für Abwechslung und Unterhaltung. Die Prunksitzung zeigte somit das Können und die Vielseitigkeit der Mitglieder und das von klein und groß.

Als besonderes Highlight trat Gerd Brömser alias Gercido Brömserrotti der 4. Tenor auf und begeisterte das Publikum. Auch die Showtanzgruppe Unexpected vom TV Bad Sobernheim brachte mit ihrer energiegeladenen Performance den Saal zum Beben. Diese beiden externen Programmpunkte setzten zusätzliche Glanzlichter.

Neben den Highlights aus der Fastnachtswelt gab es auch einige Überraschungen und Ehrungen. Der 2. Vorsitzende und Elferrat Recai Simsek wurde zum Ehrenelferrat ernannt, was als höchste Auszeichnung für einen aktiven Elferrat gilt. Die Ernennung wurde mit emotionalen Worten von der 1. Vorsitzenden Marie-Claire Gramm eingeleitet, und Landrätin Bettina Dickes steuerte eine Laudatio bei.

Weitere Aktive, darunter Holger Peinemann, die kleine Garde, Jugendsitzungspräsidentin Charlotte Nickel, Tanzgruppe Sunset, Christian Krips, die Große Garde, Pfarrerin Lina Neeb, Clemens Schellheimer, Tanzgruppe Flashlights, die Playbackgruppe, Danny Kroll, Solo Tanz von Lina Grünewald und Janina Popp, trugen mit ihren Darbietungen zu einem unvergesslichen Abend bei.

Die Prunksitzung der Nachteulen Hackenheim war somit nicht nur ein Fest der Narren, sondern auch ein beeindruckendes Zeugnis für das Engagement und die Vielfalt innerhalb des Vereins.

Fotoalbum zur Prunksitzung der VKGKH:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
25.6 ° C
26.6 °
23.9 °
75 %
6.6kmh
99 %
Fr
26 °
Sa
20 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
22 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de