BINGEN. Wie die Polizei vor wenigen Minuten mitteilte, wurden die Hildegardisschule und die Berufsbildende Schule in Bingen wegen Bombendrohungen geräumt. Seit circa 8.40 Uhr verlassen die Schülerinnen und Schüler die Schulgebäude.
Am gestrigen Montag mussten mehrere Schulen in Neuwied wegen Bombendrohungen geräumt werden, nachdem die Schulen Mails mit bedrohlichem Inhalt erhalten haben.
„Trotz der Ergebnisse aus Neuwied, bei welchen keine konkreten Gefährdungen erkannt wurden, nimmt die Polizei diese Mail sehr ernst und trifft individuelle Entscheidungen für jede Schule“, teilte die Polizei mit.
Neue Infos der Polizei zu den Bombendrohungen (13.05 Uhr):
Einsatzende in Bingen
Die Einsatzmaßnahmen an den beiden Schulen in Bingen sind beendet. Es konnte kein verdächtigter Gegenstand aufgefunden werden. Der Schulbetrieb wird nicht fortgeführt, eine Betreuung der Schüler bis zum regulären Schulende ist jedoch gewährleistet.
Neue Infos der Polizei zu den Bombendrohungen (10.10 Uhr):
- Die Einsatzmaßnahmen der Polizei an den zwei Schulen laufen derzeit noch
- Schüler der BBS werden dort in der Sporthalle untergebracht. Der Schulbetrieb ist für heute eingestellt
- Schüler der Hildegardisschule werden ebenfalls in der Sporthalle untergebracht. Der Schulbetrieb wird nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen fortgeführt.