BAD KREUZNACH. Nach drei Jahren Abstinenz mundete der Wein besonders gut. Den Teilnehmern der Naheweinprobe auf dem Riesenrad war deutlich die Freude auf den bevorstehenden Jahrmarkt anzumerken. Geduldig warteten alle, bis sie die neuen geschlossenen verglasten Gondeln besteigen konnten.
ANZEIGE:
Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Emanuel Letz und Naheweinkönigin Sophie Semus.
Letz ließ es sich nicht nehmen und fuhr mit seinen Stadtvorstandskollegen, Bürgermeister Thomas Blechschmidt und Jahrmarktbürgermeister Markus Schlosser, eine Runde mit. Wir von Nahe-News hatten die Möglichkeit, den Stadtvorstand bei dieser Runde zu begleiten. Alle drei zeigten sich beeindruckt von der Aussicht. Besonders überrascht war Bürgermeister Blechschmidt. Für ihn war es der erste Besuch auf dem Jahrmarkt und von der Fahrt im Riesenrad war er sehr geistert und freute sich über den Ausblick der Kurstadt.
Die drei Weine für die Weinprobe und die dazugehörigen Weingüter – Riesling Meinhard, Winzenheim, Sauvignon blanc (Mayer, Bosenheim) und Chardonnay feinherb (Dhom, Bad Kreuznach) stellten Sophie Semus und ihre Prinzessinnen Sofia Forster und Aileen Süß im Wechsel vor.
Hansjörg Rehbein (Stadtverwaltung) hatte wieder ein Team zusammengestellt, dass die 168 Gäste bewirtete (Nadine Schwiertz, Anika Theobald, Sophie Leisenheimer und Vincent Mussel – alle Stadtverwaltung).
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Vespertüten von Catering Fuhr aus Bretzenheim verteilten die Mitarbeiter*innen Tobias Breitenbach, Kim Oliver Krizmanic und Sabrina Weidenbach. Das Mineralwasser sponserte wieder die Firma Schwollener.
OB Letz hatte ehrenamtlich Engagierte als Ehrengäste eingeladen: Manuela Gilles (wirsindkreuznach), Ilse Kinder (Fissematente), Hans Oehler (Bastgässjer), Manfred Schneider (Vorsitzender Landesnetzwerk Selbsthilfe seelische Gesundheit RLP e.V.) und Jennifer Helmer (Bad Kreuznach lacht). Mit der Einladung zur Naheweinprobe bedankte sich der OB auch bei Alexa Christ, die mit ihrem Lebensgefährten Rainer Schröder den Kultursalon „casa una“ in der Neustadt eröffnet hat.
ANZEIGE:
Der Oberbürgermeister bedankte sich auch bei Willi Kipp und seinem Team, die wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Und die nächste Generation der Bonner Schaustellerfamilie war auch schon dabei. Die kleine Clara (1) krabbelte munter auf dem Boden immer im Blick von Mama Denise oder Papa Willi.
red – 19.08.22
Diese Jahrmarkts-Meldung wurde Ihnen präsentiert von:
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter