BAD KREUZNACH / BERLIN. Man konnte sie schon von weitem erkennen – die Klasse 10a des Bad Kreuznacher Lina-Hilger-Gymnasiums in ihren hellblauen Kapuzenpullis mit dem Schriftzug „Abschlussklasse 2022“. Die heimische Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner hat für die 22 Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer Monika Tix und Sebastian Fleck während ihrer dreitägigen Klassenfahrt einen Besuch im Deutschen Bundestag organisiert.
ANZEIGE:
Nach ihrer Plenarrede hat sie die Gruppe in der Reichstagskuppel getroffen und konnte ihr somit ganz aktuell aus der Plenardebatte berichten. Thema war unter anderem die steigende Inflation. Natürlich auch für die Jugendlichen sehr relevant, denn auch sie erleben beim täglichen Einkauf, dass das Taschengeld oder der Verdienst aus dem Nebenjob weniger wert ist. Viele Fragen gab es also dazu.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Klasse war es wichtig, auch aufgrund der aktuellen globalen Entwicklungen, das Herz der parlamentarischen Demokratie zu besuchen und das politische Berlin zu erkunden. Julia Klöckner freute sich sehr, dass mit den Schülerinnen und Schülern „ein Stück Heimat“ nach Berlin gekommen war, und sie über viele aktuelle Themen diskutieren konnten. „Mir ist es immer wichtig, die Haltung und Ansichten von jungen Menschen zu erfahren. Denn sie haben oft eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge, gehen unbefangener an Fragestellungen ran“, so Julia Klöckner.
ANZEIGE:
Und die 10a kam nicht mit leeren Händen. Sie wusste um die Vorliebe ihrer Abgeordneten für Gummibärchen und hatte ein entsprechendes Geschenk besorgt. Und auch Julia Klöckner hatte etwas dabei: Viel Infomaterial über den Deutschen Bundestag – Prospekte, Flyer und Broschüren.
red – 19.07.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter