WINDESHEIM / SCHWEPPENHAUSEN. Besonderer Tag für die Gemeinden Windesheim und Schweppenhausen. Am Freitag fand der Spatenstich für den Bau eines Radweges zwischen den beiden Gemeinden statt. Verbandsbürgermeister Michael Cyfka zeigte sich erfreut darüber, dass mit der Fertigstellung des Radweges auch der symbolische Wegfall der alten Grenze zwischen den ehemaligen Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg.
ANZEIGE:
In den kommenden drei Monaten wird der Radweg auf einer Strecke von 2,2 Kilometer gebaut. Die Breite beträgt 2,5 Meter. Auf dem Weg liegt das Gefälle zwischen 0,4 und 10 Prozent.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 470 000 Euro. Das Land gibt einen Zuschuss von 75 Prozent. Mit jeweils ungefähr 15 000 Euro beteiligen sich auch die Gemeinden Windesheim und Schweppenhausen an dem Bauprojekt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Ein großes Dankeschön zollte Cyfka der Landesregierung für den Zuschuss. Für ihn sind die Radwege in der Verbandsgemeinde ein „Leib und Magenthema“. Er hofft jetzt, dass in absehbarer Zeit auch ein Radweg zwischen Schweppenhausen und Stromberg gebaut werden kann.
pdw – 28.06.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter