BAD KREUZNACH. Die Arbeiten zum 4-streifigen Ausbau der B 428 schreiten planmäßig voran. Voraussichtlich in der vorletzten Septemberwoche werden die Asphaltarbeiten beginnen. Ende Oktober / Anfang November soll dann der 4-streifige Bereich fertiggestellt und befahrbar sein.
Anschließend erfolgt eine Umstellung der Verkehrsführung, da nachfolgend der Bereich im Kreisverkehrsplatz „Mainzer Straße“, der momentan für die Umleitung von und zur B 41 genutzt wird, ebenfalls erneuert werden muss. Hierzu wird der LBM Bad Kreuznach rechtzeig informieren.
Im jetzigen Bauabschnitt werden noch, wie bereits im Frühjahr angekündigt, in zwei Wochenendeinsätzen von Freitag bis Sonntag die Zufahrten aus der Stadt zum Kreisverkehrsplatz „Bosenheimer Straße“ eine neue Asphaltdecke erhalten.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Hierzu werden an jeweils einem Wochenende die Anbindung aus dem „Schwabenheimer Weg“ und die Anbindung aus der „Bosenheimer Straße“ voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt jeweils über den nicht gesperrten Zufahrtsast und weiter innerhalb des Industrie- und Gewerbegebietes. Auch hierzu wird der LBM zeitnah vor Durchführung der Arbeiten nochmals informieren.
ANZEIGE:

Die Fertigstellung und Freigabe des 4-streifigen Bereichs erfolgt dann mit Fertigstellung des Kreisverkehrsplatz „Mainzer Straße“. Die dann noch zu erledigenden Sanierungsarbeiten am Kreisverkehrsplatz „Bosenheimer Straße“ werden entweder anschließend, oder witterungsbedingt im Frühjahr 2026 abgearbeitet. Die bestehenden Verkehrsführungen werden in jedem Fall mit Freigabe wie geplant zurückgebaut, da für die abschließenden Asphaltsanierungsarbeiten andere Verkehrsführungen benötigt werden.
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bedankt sich ausdrücklich für die Geduld und das bisher entgegengebrachte Verständnis der Verkehrsteilnehmer. Bis zur Fertigstellung wird weiterhin um angepasste und aufmerksame Fahrweise im Bereich der Baustelle und deren Umleitungen gebeten.“