Feierstunde auf Burg Klopp als Anerkennung für geleistete Dienste
BINGEN. In einer Feierstunde im Sitzungssaal der Burg Klopp hat Oberbürgermeister Thomas Feser am Dienstag verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für geleistete Dienste geehrt sowie eine neue Führungskraft bei den Stadtwerken begrüßt. Bürgermeister
Ulrich Mönch und Hauptamtsleiterin Angelika Middelmann schlossen sich den Glückwünschen ebenso an wie Susanne Modica-Amore, Vorsitzende des Personalrats der
Stadtverwaltung, und Jutta Wolf, Vorsitzende des Personalrats der Stadtwerke, Stefan Kundel, Verwaltungsleitung der Stadtwerke, und Christina Dickescheid, Abteilungsleiterin Schulen.
Peter Fleischer, der als Hausmeister tätig war, wurde nach 44-jähriger Berufstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der OB berichtete, die Kollegen beschrieben ihn „als humorvollen und stets hilfsbereiten Kollegen mit einer positiven Lebenseinstellung“ und entließ den verdienten Mitarbeiter mit besten Wünschen für seine Gesundheit in den Ruhestand, den er nun mit seinen Enkelkindern genießen kann.
Florian Hein ist seit 15 Jahren im Dienst der Stadt Bingen und leitet inzwischen die Abteilung Reinigung. Thomas Feser fand lobende Worte für das große Engagement des Mitarbeiters, der sich aktuell nebenberuflich zum Meister im Reinigungshandwerk qualifiziert. „Die Stadt Bingen kann sich immer auf Ihre Fachkenntnis und Ihren Einsatz verlassen“, freute sich der OB und gratulierte zur Höhergruppierung.
Laura Ludwig kam 2024 nach Abschluss ihres Masterstudiums zur Stadt Bingen und leitet inzwischen die Abteilung Zentrale Dienste. Das Stadtoberhaupt betonte, dass sie sich „mit ihrer freundlichen und positiven Art schnell ins Team Burg Klopp eingefunden“ habe und beglückwünschte sie zur Höhergruppierung.
In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde Anna Mincione. Sie war an der größten Grundschule in Bingen, der Grundschule Burg Klopp, als Betreuungskraft tätig. „Sie haben dazu beigetragen“, so der OB, „dass die Kinder in einer sicheren und unterstützenden Umgebung betreut werden.“ Im Oktober habe sich die Schulgemeinschaft bereits gebührend von der Mitarbeiterin verabschiedet, die von Lehrern und Schülern sehr geschätzt wurde.
Mit Sabrina Soffa konnte Thomas Feser auch eine neue Mitarbeiterin begrüßen. Als Beamtin des dritten Einstiegsamtes wird sie im Frühjahr die Nachfolge von Stefan Kundel als Verwaltungsleitung der Stadtwerke antreten. „Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit“, sagte das Stadtoberhaupt.
Als langjährige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung feiert Petra Wagner in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. „Als erste Ansprechperson tragen Sie in der Telefonzentrale maßgeblich zum guten Ruf unserer Verwaltung bei“, betonte der OB und gratulierte herzlich zum Jubiläum.
Über eine Höhergruppierung durfte sich Susanne Wienand vom kommunalen Vollzugsdienst freuen. Als Quereinsteigerin habe sie erfolgreich den Lehrgang zur Ausbildung kommunaler Vollzugsbediensteter an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz absolviert und sich als einzige Frau sofort ins Team eingefunden: „So kommt immer wieder frischer Wind in die Männerwelt, und das tut auch gut“, sagte der OB.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!





