BAD KREUZNACH. Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Landkreises Bad Kreuznach kann eine äußerst positive Bilanz ziehen: Das erste „Sperrmüll Pop Up“ am 11. Oktober war ein voller Erfolg. Mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger nahmen das neue, bürgernahe Angebot wahr und lieferten ihren Sperrmüll persönlich bei der Aktion ab.
„Die Aktion stieß auf große Akzeptanz – zahlreiche Teilnehmer zeigten sich dankbar für die unkomplizierte und kundennahe Dienstleistung“, resümiert Philipp Geib, Geschäftsführer des Abfallwirtschaftsbetriebs. Das gesamte Team des AWB freut sich über das positive Feedback und zieht eine sehr zufriedene Bilanz.
ANZEIGE:

Aus Sicht des AWB war die Veranstaltung nicht nur ein Gewinn für die Umwelt, da das Angebot zu einer geordneten Entsorgung beitrug, sondern demonstrierte auch die Relevanz von transparenten und leicht zugänglichen Lösungen in der Abfallentsorgung. Der große Andrang zeige, wie wichtig bürgernahe Angebote seien, so der AWB.

Aktuell wird die Premiere detailliert ausgewertet, um mögliches Verbesserungspotenzial zu identifizieren und zukünftige Sperrmüllaktionen noch effektiver und bürgerfreundlicher zu gestalten. Philipp Geib bedankt sich abschließend: „Der AWB bedankt sich für das Vertrauen und die Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger und blickt motiviert auf weitere innovative Projekte.“ Die erfolgreiche Premiere legt den Grundstein für mögliche Wiederholungen des „Sperrmüll Pop Up“.




