StartNachrichtenKreis Bad KreuznachA 61: Geschwindigkeitsreduzierung aus Lärmschutzgründen

A 61: Geschwindigkeitsreduzierung aus Lärmschutzgründen

REGION. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt wie bekannt den A61-Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück sechsstreifig ausbauen. Im Rahmen des Gesamtprojekts ist es geplant, in Höhe der Ortsgemeinde (OG) Daxweiler eine Lärmschutzwand zu errichten. Die Lärmschutzwand soll nach aktueller Planung bis zum Frühjahr 2028 baulich umgesetzt sein.

In der Zwischenzeit ist als sogenannte Kompensationsmaßnahme mit sofortiger Wirkung eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 100 km/h angeordnet worden. Dies betrifft den Bereich in Fahrtrichtung Ludwigshafen aus der Baustelle kommend bis zum Beginn des Lärm- und Sichtschutzwalls vor der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West. In Fahrtrichtung Koblenz beginnt das Geschwindigkeitslimit von 100 km/h etwa auf Höhe des Lärm- und Sichtschutzwalls.

Sobald die Lärmschutzwand errichtet wurde, entfällt die Geschwindigkeitsbegrenzung. 


Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßig bewölkt
7.5 ° C
7.5 °
7.5 °
95 %
1kmh
29 %
Fr.
22 °
Sa.
21 °
So.
16 °
Mo.
14 °
Di.
10 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de