VG RÜDESHEIM. In den vergangenen zwei Wochen bot die Verbandsgemeinde Rüdesheim an der Nahe den Schulkindern im Alter von sieben bis vierzehn Jahren ein abwechslungsreiches Programm aus zahlreichen Projekten an.
Je nach Geschmack und Interesse konnte aus 66 sportlichen, kreativen, abenteuerlichen und spannenden Projekten gewählt werden. Die somit fast 800 freien Plätze waren innerhalb kürzester Zeit nahezu ausgebucht.
Simone Ackermann, Organisatorin der Ferien-Spaß-Aktion, und Bürgermeister Markus Lüttger freuen sich über die rege Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der Aktionen. Sei es beim Outdoor-Event am Hoxbach, Klettern in den Kirner Dolomiten oder kreativ beim Malen und Zeichnen, Speckstein oder Schmuck gestalten, sportlich beim Tanzen, Tennis, Beachvolleyball, Hockey, Fußball, Football, Kickboxen, Reiten oder Golfen oder spannend im Schmittenstollen, auf der Sternwarte, im Wald oder auf dem Bauernhof. Außerdem gab es noch einen Workshop in Selbstverteidigung.
Den Kindern aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim wurde mit dem Besuch des Kinderjahrmarkts am 4. Juli und der anschließenden Ferien-Spaß-Aktion ein erlebnisreicher Start in die Sommerferien ermöglicht.