LANGENLONSHEIM. Das beliebte Wittener Kinder- und Jugendtheater gibt sich im Rahmen seiner großen Abschiedstournee die Ehre und präsentiert sein charmantes Stück „Pettersson zeltet“. Am 17. Mai um 16 Uhr öffnet die Gemeindehalle in Langenlonsheim ihre Tore für alle kleinen und großen Theaterfans, die sich auf ein tierisch-tolles Abenteuer freuen dürfen.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der liebenswerte, aber etwas betagte Pettersson und sein quirliger Kater Findus. Findus hat nämlich eine ganz neue Idee im Kopf: Zelten! Und weil Pettersson ohnehin seine neueste Erfindung, eine Flitzebogenwurfangel, ausprobieren möchte, beschließen die beiden kurzerhand einen Ausflug in die Natur. Wandern, angeln und natürlich zelten stehen auf dem Plan.
Doch wäre das Leben mit Pettersson und Findus nicht aufregend genug, wenn da nicht noch ungebetene Gäste wären: Die Hühner des Hofes haben nämlich ebenfalls beschlossen, dass Zelten genau ihr Ding ist und wollen unbedingt mit von der Partie sein.
Ob es Pettersson und Findus gelingt, mit Zelt, Abenteuerlust und den vorwitzigen Hühnern im Gepäck ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, bleibt bis zum Schluss spannend. Die Antwort auf diese Frage gibt es live und in Farbe am 17. Mai in Langenlonsheim.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten! Der Vorverkauf für dieses besondere Theatererlebnis hat bereits begonnen. Tickets sind in der Touristinfo in Stromberg (Binger Str. 3 a) und im Rathaus in Langenlonsheim (Naheweinstr. 80) erhältlich. Das Abenteuer kostet für Kinder ab 3 Jahren 5 Euro, Erwachsene zahlen 8 Euro.
Diese Vorstellung ist eine wunderbare Gelegenheit für die ganze Familie, eine Stunde lang in die fantasievolle Welt von Pettersson und Findus einzutauchen. Gleichzeitig ist es eine der letzten Chancen, das Wittener Kinder- und Jugendtheater live zu erleben, denn die aktuelle Tournee ist eine Abschiedstournee. Aber keine Sorge, liebe Theaterfreunde: Eine weitere Vorstellung wird es im Laufe des Jahres noch geben. Wann und wo genau, das wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.