BAD KREUZNACH. Der Förderverein für Städtepartnerschaften und Internationale Beziehungen Bad Kreuznach e. V. bedankt sich bei Christine Simmich, die ihre Stelle für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen der Stadt Bad Kreuznach leider gekündigt hat und somit auch ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein. Wir bedauern dies zutiefst, da Christine Simmich den Förderverein vorbildlich und professionell geführt hat und zu dem gemacht hat, was er heute ist.
Hervorzuheben sind das 60-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Bourg-en-Bresse 2023, welches sie als Mitarbeiterin vom Hauptamt der Stadtverwaltung mit perfekter Professionalität, Business-Französischkenntnissen und Top-Engagement organisiert und erfolgreich durchgeführt hat. Auch das 50-jährige Jubiläum dieser Städtepartnerschaft hatte sie 2013 bereits federführend organisiert – damals noch als Mitarbeiterin der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT).
Christine Simmich, die 2022 dank großartiger Sponsoren einen beeindruckenden sechsstündigen Europatag auf dem Kornmarkt organisiert und moderiert hat, war stets mit Herz und Seele bei all ihren Aufgaben dabei. Mit ihrem Engagement und ihrer Menschlichkeit hat sie Städtepartnerschaft gelebt, war Motor für die Stärkung nationaler und internationaler Beziehungen. Die drei gepartnerten Bad Kreuznacher Gymnasien Lina Hilger, Römerkastell, Stadtmauer, die Vereine sowie Projektpartner bedankten sich rührend bei Christine Simmich für ihre jahrelang vorbildliche Zusammenarbeit.