STROMBERG. Seit Anfang September werden am Dach des Panoramabades umfangreiche Sanierungen vorgenommen. Grund waren einige Leckagen, die sich in den letzten Jahren entwickelt hatten.
Stadtbürgermeister Claus-Werner Dapper und Bürgermeister Michael Cyfka überzeugten sich am Mittwoch bei einer Besichtigung von den Arbeiten und zeigten sich erfreut, dass die Arbeiten dem Ende zugehen.
Die komplette alte Abdichtung des Bades musste komplett erneuert werden. Unter anderem war auch die alte Absorberanlage nicht mehr funktionsfähig gewesen. Bei dieser Anlage wird das Wasser zum Dach transportiert und durch das Licht der Sonne aufgefangen und in Wärme umgewandelt.
Pascal Luth, zuständiger VG-Mitarbeiter teilte mit, dass mit der Fertigstellung der Absorberanlage lediglich noch der Blitzschutz angebracht werden muss. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 280 000 Euro.
Nach Auskunft von Luth ist man voll im Zeitplan, allerdings könnte es zu einer Verzögerung kommen, falls das Wetter keine Arbeiten zulässt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Auf alle Fälle steht die Eröffnung der Sauna fest. Diese findet am 4. Januar 2025 statt. Dann ist die Sauna freitags, samstags, montags und dienstags von 15 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Sonntags besteht die Möglichkeit von 10 Uhr bis 18 Uhr zu saunieren.