REGION. Der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ ernennt Botschafter-/innen der guten Taten, verstreut über die ganze Bundesrepublik Deutschland. Sie leisten wertvolle Arbeit bei Hilfsanfragen und Spendenaktionen.
ANZEIGE:
So nun auch Karl-Hermann Gutheil, ehemaliger Lehrer und Rektor aus Martinstein. Gutheil ist ein Kenner der Geschichte Schloss Dhauns, sodass er in seiner Freizeit Führungen auf dem Schloss anbietet. Diese Führungen finden großen Anklang. Er unterstützt Verein und Stiftung tatkräftig dadurch, da seine Führungen unentgeltlich sind, die Teilnahme aber von einer (beliebigen) Spende abhängig gemacht wird, womit er krebskranke Kinder unterstützt. So konnte er dieses Jahr mit 15 Führungen bisher über 2000 Euro an den Förderverein überweisen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Somit setzt er sich in unserer Region als aktiver Botschafter, selbstlos und ehrenamtlich, für die Ziele von Verein und Stiftung ein. Er bedankt sich für die Ernennung zum Botschafter und freut sich, für die gute Sache aktiv zu sein. Auch Herbert Wirzius bedankt sich bei Karl-Hermann Gutheil für sein großartiges Engagement, was nicht selbstverständlich ist. Man freut sich schon auf weitere Aktionen des neuen Botschafters.