NAHELAND. Das Naheland ist immer noch aus dem Häuschen, nachdem die amtierende Naheweinkönigin Katharina Gräff am Freitag in Neustadt an der Weinstraße bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin zur Deutschen Weinprinzessin gewählt wurde.
Die Stimmung bei den mitgereisten Fans im Bus aus Mandel und der Region war natürlich bestens. In einem ersten Statement, wenige Minuten nach der Krönung, sprach die frischgewählte Prinzessin von diesem besonderen Moment.
„Es ist gerade total atemberaubend. Wir haben zu fünft zu Recht oben gestanden. Wir haben schon letzte Woche mit 12 taffen und starken Mädels auf der Bühne gestanden. Es ist für mich eine große Ehre überhaupt, in das Finale eingezogen zu sein. Und jetzt in dem Trio mit so zwei tollen jungen Frauen, die genau wissen, was sie wollen, da würde ich mich jetzt einmal dazuzählen. Ich freue mich auf ein megaschönes Jahr als Deutsche Weinmajestät. Ich bin so stolz, die Krone endlich mal wieder an die Nahe zu bringen“,so Katharina Gräff im Gespräch mit Nahe News.