INGELHEIM. Am gestrigen Donnerstag, 27. Juni meldeten verantwortliche Personen ein Kind als vermisst. Es hat seinen Ausgangsort mit einem Fahrrad verlassen und wäre wahrscheinlich im Bereich zwischen Gau-Algesheim und Ingelheim unterwegs.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Aufgrund der besonderen Gesamtumstände des vermissten Kindes und der hohen Temperaturen wurde die Suche sehr schnell intensiviert und die Einsatzkräfte am Boden durch einen Polizeihubschrauber aus der Luft und mehrere Diensthundeführer unterstützt. Ein Zeuge brachte dann gegen 15:20 Uhr ein allein laufendes Kind mit dem Polizeihubschrauber in Verbindung, konnte den Zusammenhang zu einer möglichen Vermisstensuche herstellen und verständigte die Polizei. Ein Streifenteam kümmerte sich kurz darauf um das Kind. Dieses war zu diesem Zeitpunkt bereits 2,5 Stunden vermisst und mehrere Kilometer von seinem Ausgansgort entfernt. Es konnte wohlbehalten zurückgebracht werden.
Während der Suche meldeten sich mehrere Ingelheimer Bürger telefonisch bei der Polizei und beschwerten sich über die Lärmbelästigung durch den Polizeihubschrauber, der insgesamt circa 40 Minuten im Einsatz war.
„Selbstverständlich wurde diesen der Einsatzgrund erläutert, wenngleich die Telefonleitung während dieser Zeit für wichtige Anfragen belegt war“, teilte die Polizei mit.