BAD KREUZNACH. Michelin Personalreferent André Nürnberg übergab vor einigen Tagen 24 Mützen an Silke Behrend, die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte „RuDi“ in der Rudolf-Diesel-Straße Bad Kreuznach und an die Erzieherin Daniela Ehlert. Die Mützen sollen bei Sonnenschein die empfindliche Kinderhaut schützen. Daniela Ehlert hatte zuvor bei Michelin angefragt. Nach einem Sonnschutz-Projekt in der Kita wusste sie, wie wichtig eine schützende Kopfbedeckung ist.
„Es kommt leider immer wieder vor, dass Kinder ihre Kappe zu Hause vergessen. Daher sind wir für die Sachspende von Michelin sehr dankbar“, so Ehlert.
Für André Nürnberg, selbst Vater einer Tochter, steht fest: „Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Das gilt vor allem für die Kleinsten, die besonders schutzbedürftig sind. Mit unseren Mützen wollen wir hierzu einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Kinder der Kita RuDi leisten.“
Kooperation als echte Win-Win-Situation
Diese Sachspende ist eines von mehreren Beispielen, welche die Partnerschaft zwischen Michelin und „RuDi“ unterstreichen. Auch von Azubis hergestellte Spielgeräte, Reifen und Geldspenden gingen zuvor schon von Michelin an die Kita.
ANZEIGE:
Die Einrichtung bietet derzeit für bis zu 110 Kinder Plätze an. Im April 2015 hatte der Jugendhilfeausschuss der Stadt Bad Kreuznach zugestimmt, dass zunächst fünf Betriebsplätze für Michelin bereitgestellt werden. Ein Kooperationsvertrag regelt die Anzahl und die Kosten der Plätze. Seither haben bereits mehrere Michelin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kinder dort angemeldet. Michelin verspricht sich hiervon eine Erhöhung seiner Attraktivität als Arbeitgeber auch für zukünftige Bewerberinnen und Bewerber.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!