15.7 C
Bad Kreuznach
13. Juli 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachÜber 60.000 Euro Spende dank Jubiläumsausgabe von Bad Kreuznach lacht...

Über 60.000 Euro Spende dank Jubiläumsausgabe von Bad Kreuznach lacht…

REGION. Auch wenn man davon überzeugt war, dass die letztjährige Ausgabe von „Bad Kreuznach lacht…“ nicht mehr übertroffen werden konnte, so wurden alle Gäste am 8. Juni auf dem Festival-Gelände der Nahetal-Arena eines Besseren belehrt. „Das habe ich noch nie erlebt – weder in Bad Kreuznach noch in Hamburg oder München!“, so eine glückliche, begeisterte Zuschauerin, die sich in der Tat glücklich schätzen durfte, eines der heiß begehrten Tickets zur 10. Charity-HumorGala zu „10 Jahre Lachen für den guten Zweck!“ erhalten zu haben.

Die große Jubiläumsausgabe übertraf alle Erwartungen auf allen Ebenen! Ausnahmslos Überraschungen präsentierte der Veranstalter um Initiator Jens Helmer mit seinem ehrenamtlichen Helfer-Team und traf mit Comedy-Legenden wie u.a. Tom Gerhardt als Hausmeister Krause und Ingo Appelt sowie mit dem Welthit „Lemon Tree“ von Fools Garden voll ins Schwarze.

„Ich bin noch immer völlig geflasht, von dem was hier passierte und muss noch immer, auch wenige Tage danach, alles Geschehene versuchen einzuordnen und zu bewerten“, so ein sichtlich berührter Initiator und ergänzt „Ein Abend im Sinne des guten Zwecks, bei dem jeder, ausnahmslos, jeder Gast – ob prominent oder nicht – und jeder Künstler einfach nur positiv gestimmt war. Glücklich, froh und dankbar, diese Zeit gemeinsam erleben zu dürfen.“.

Oder sollte man eher sagen ins „Goldene“. Das ClassicX-Gelände war immer wieder stellenweise in gold eingetaucht worden, so u.a. auch die goldene Wand samt rotem Teppich, von dem sich auch RTL anziehen ließ und erstmalig über das erfolgreiche Charity-Format berichtete. Unter anderem standen prominente Ehrengäste wie „Bachelor“ Paul Janke, Sängerin Sarah Engels und das Kult-Auswandererpaar Caro und Andreas Robens („Goodbye Deutschland“) vor deren Kamera – was wiederum bei „Punkt 12“ mit Katja Burkard ausgestrahlt wurde.

ANZEIGE:

Der Spendenbetrag von 62.966,05 Euro ist eine Wahnsinnssumme, mit der kein Mensch im Vorfeld rechnete. 36.500 Euro wurden durch den Benefizabend selbst gesammelt. Hieraus gehen 4.500 Euro an die Kulturschaffenden und jeweils 16.000 Euro an Herzenswünsche e.V. sowie an den Verein „Krebskranke Kinder Mainz“. Darüber hinaus erklärten sich spontan aus dem Publikum heraus drei Unternehmer den Mainzer Verein und hier konkret insgesamt sechs weitere Schulavatare zu finanzieren bei einem Gesamtvolumen von weiteren 26.466,05 Euro. Mit diesem überragenden Ergebnis durfte man nun übrigens ganz nebenbei auch die Marke von insgesamt 200.000 Euro nach 10 Jahren „Bad Kreuznach lacht…“ überspringen.

„Ich bin überwältigt von diesen unzähligen guten Taten. Von unserem Herzstück, den Künstlern des Abends, meinem ehrenamtlichen Helferteam, unseren großzügigen Sponsoren, die genau an der richtigen Stelle investierten, sowie bei unseren Gästen im Publikum“, erklärt Helmer und beendet mit einem Gedanken an den damaligen Hospizleiter Bernd Eichenauer. „Bernd, sagte damals zu mir: Jens, es geht hier bei uns im Hospiz nicht darum, dem Leben mehr Tage zu schenken, sondern den Tagen mehr Leben. Und genau das haben wir mit unserem Jubiläumsabend geschaffen – diesem besonderen 8. Juni 2024 maximal viel Leben einzuhauchen!“. So viel Leben, dass übrigens bis morgens 4 Uhr dank der DJs Paul Janke und DJ Anthony bei der offiziellen Aftershow-Party gefeiert wurde – und natürlich bunt gemischt, mit vielen Gästen, Künstlern, Helfern, Sponsoren und prominenten Persönlichkeiten, so wie es bei „Bad Kreuznach lacht…“ üblich und besonders ist.

Die 11. Charity-HumorGala findet am Sonntag, 25. Mai 2025 statt.
Alle Bilder und demnächst auch der exklusive Eventfilm zum Benefizabend finden Sie unter www.badkreuznach-lacht.de.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
15.7 ° C
17.5 °
14.7 °
79 %
1kmh
88 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
25 °
Di
23 °
Mi
17 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de