A60 / INGELHEIM. Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiautobahnstation Heidesheim am Montag, 22. April um 22.48 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und -West gemeldet.
Ein 20-jähriger Fahrer eines Transporters übersah, während er zum Überholen ansetzte, einen von hinten herannahenden PKW auf dem linken Fahrstreifen. Beim Versuch diesem noch rechtzeitig auszuweichen, kollidierte er mit einem parallel fahrenden Transporter auf dem rechten Fahrstreifen und anschließend noch mit dem überholenden PKW. Der PKW kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seinerseits mit einem der beiden Transporter. Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und von dem eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.
Aufgrund der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, sowie herumliegenden Fahrzeugteile und ausgelaufenen Betriebsmittel musste die Autobahn ab der Anschlussstelle Ingelheim-Ost bis Ingelheim-West für den Zeitraum von circa 2,5 Stunden vollgesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Vor Ort befanden sich Kräfte der Polizeiinspektionen Ingelheim und Mainz 2 sowie der Polizeiautobahnstation Heidesheim, der Ingelheimer Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei.