ROXHEIM. Über 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Familien mit Kindern, folgten dem Aufruf der Nachhaltigkeitsgruppe Roxheim zu einem „Dreckwegtag“. Gemeinsam sammelten sie 15 Säcke voll Müll, der hauptsächlich an den Landstraßen zu finden waren.
Das Ergebnis des Tages zeigte ein gemischtes Bild: Während die Wanderwege Roxheims erfreulich sauber waren, offenbarte der an den Straßenrändern gesammelte Unrat ein verbesserungswürdiges Umweltbewusstsein der Autofahrer.
ANZEIGE:
„Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren und unserem Aufruf gefolgt sind“, äußerte Birte Habicht von der Nachhaltigkeitsgruppe.
Auch der Ortsbürgermeister Reinhold Bott, lobte die Initiative und dankte den Freiwilligen mit Weck und Wurst für ihren Einsatz. Er betonte, dass solche Aktionen auch in Zukunft regelmäßig stattfinden sollen, um das Bewusstsein für eine saubere und nachhaltige Umwelt zu stärken.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Nachhaltigkeitsgruppe Roxheim, ein unparteiischer Zusammenschluss von Bürgern, setzt sich für ein nachhaltiges Roxheim ein. Interessierte sind herzlich eingeladen, am nächsten Treffen am 20. März um 18:30 Uhr im Weingut Heil teilzunehmen.
„Mit solchen Aktionen zeigt Roxheim, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann und dass gemeinschaftliches Handeln eine saubere Zukunft sichert“, so Birte Habicht abschließend.