BAD SOBERNHEIM. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstalteten die Freunde des Heimatmuseums Bad Sobernheim das „Neujahrsglühen am Priorhof“ und landeten auch in diesem Jahr wieder einen Volltreffer. Rund 200 Besucher kamen, um bei idealem Winterwetter vor dem stimmungsvoll illuminierten Priorhof auf das neue Jahr anzustoßen.
Renate Ruhl, die Vorsitzende des Fördervereins, zeigte sich überwältigt von der Resonanz: „Wir sind glücklich und zufrieden, dass auch in diesem Jahr so viele Menschen den Weg zu uns gefunden haben.“
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Besucher, darunter sowohl Stammgäste des Museums als auch viele neue Gesichter, genossen die Livemusik der „Sowerummer Spielleit“ (Regine und Peter Heß, Bernd Wagner) und die angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten wie Schneider´s Glühwein und selbstgemachte Gulaschsuppe.
Anke Wiechert, Museumsleiterin im Heimatmuseum, zeigte sich ebenfalls hocherfreut: „Der Zuspruch zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den Priorhof über seine Funktion als Museum hinaus, zu einem lebendigen und offenen Ort zu machen.“ Sie dankte den Freunden des Heimatmuseums für Ihr Engagement, Mathias Frey und Steffen Gerber für die die tolle Beleuchtung des Priorhofs sowie den Musikern für die stimmungsvolle musikalische Begleitung des Abends.
„Das Neujahrsglühen war ein vielversprechender Start in das neue Jahr und weckt Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen“, so Wiechert.